Unser Behandlungsspektrum

Wir sind eine allgemeinzahnärztliche Praxis, d.h. wir machen alles außer Kieferchirurgie und Kieferorthopädie, dafür gibt es Spezialisten.

Durch ständige Weiterbildung in allen anderen zahnmedizinischen Bereichen können wir Ihnen übergreifende fachliche Kompetenz bieten, so dass wir die individuell für Sie beste Lösung erarbeiten können. Für besonders schwierige Fälle haben wir Spezialisten an der Hand, an die wir bei Bedarf überweisen können.

Wir bieten eine moderne Ausstattung, digitales Röntgen, höchste Hygienestandards, klimatisierte Behandlungszimmer, einen Termin-Recall-Service und Präzisionsarbeit mit Lupenbrille.

Prophylaxe (für jung und alt)

Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen bieten individuelle Optimierung Ihrer Mundhygiene, professionelle Zahnreinigung, Parodontitisvor- und Nachsorge, Fissurenversiegelung, Fluoridierung.
Neben dem nachvollziehbaren zahnmedizinischen Nutzen wirkt sich diese Prophylaxe auch positiv bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und vielen anderen Erkrankungen aus. Und ganz nebenbei verschwinden auch hässliche Verfärbungen und der Zahnschmelz erstrahlt wieder in seinem ursprünglichen Weiß.

Füllungen

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen allen vorhandenen Füllungsmaterialien. Wir beraten Sie gerne über die jeweiligen Vor- und Nachteile. Wir führen jede Behandlung minimalinvasiv und mit Lupenbrille durch, denn Ihre eigene Zahnsubstanz ist kostbar.

Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Ist ein Zahnnerv bereits geschädigt, kann der Zahn durch eine Wurzelbehandlung in den meisten Fällen dennoch erhalten werden. Auch wenn dies eine aufwändige Behandlung ist, ist sie immer einen Versuch wert, denn trotz aller Fortschritte in der Zahnmedizin gilt immer noch: der eigene Zahn ist besser als jeder Ersatz.

Ästhetik

Maßnahmen zur Ästhetikverbesserung, wie z.B. Aufhellung von dunklen Zähnen (in-office-bleaching, home-bleaching, walking-bleach), Zahnformveränderungen durch Composit- oder Keramikveneers, unsichtbarer Zahnersatz und unsichtbare Füllungen machen uns besonders Freude. Wir legen größten Wert auf ein natürliches, ansprechendes Ergebnis, da wir wissen wie wichtig Zähne für ein unbeschwertes Lachen sind.

Implantate

Zahnimplantate als festsitzender Ersatz verlorener Zähne, haben zu neuen revolutionären Therapiemöglichkeiten geführt und werden von uns in Zusammenarbeit mit namhaften Implantologen, die ein Maximum an Erfahrung - selbst bei schwierigsten Fällen - haben, durchgeführt. Der Zahnersatz wiederum wird von uns und unserem zahntechnischen Meisterlabor vor Ort hergestellt. Auf diese Weise konnten wir hervorragende Langzeiterfolge erzielen.

Zahnersatz

Nicht für jeden sind Implantate die beste Lösung, auch konventioneller Zahnersatz kann in höchster Qualität hergestellt , langlebig und unsichtbar sein. Wir haben vor Ort ein hervorragendes Meisterlabor, das schnell verfügbar ist und in dem mit Liebe zum Detail für Sie gearbeitet wird. Da es bei Zahnersatz immer mehrere Therapievorschläge gibt, beraten wir Sie gerne.

Parodontologie

Parodontitis (Zahnfleischentzündung) ist weit verbreitet. Leider bleibt sie häufig unentdeckt, da sie schleichend beginnt und lange Zeit keine Schmerzen verursacht. Oft sind dann die eingetretenen Schäden nicht mehr rückgängig zu machen. Parodontitis als chronische Erkrankung bedarf einer sorgfältigen Überwachung und Therapie. Wir begleiten Sie gerne und schützen Sie so vor vorzeitigem Zahnverlust.

Kinderbehandlung

Die Zahnärztin und die Mitarbeiterinnen sind selbst Mütter mehrerer Kinder und können sich deshalb sehr gut in kleine Patienten jeder Altersstufe einfühlen und so eine sanfte Eingewöhnung und Behandlung anbieten. Dies reicht von der halbjährlichen Prophylaxe ab dem ersten Zahn bis zur Behandlungstherapie ab ca. 4-5 Jahren.